Sie sind hier:

Sammelaktion 2011

40 Jahre Gemeinderat

Helmut Hirzmann - Bürgermedaille in Silber

Malscher Ortsdurchfahrt

Sperrung der Ortsdurchfahrt

Zisternenpflicht?

Bilder vom Seifenkistenrennen

Seifenkisten

Seifenkisten-Bauen 2008

Seifenkistenrennen 2008

Eisfest 2009

Baumpflanzaktion

60 Jahre CDU

Bilder Nachlese

Zur Erhaltung der Letzenbergkapelle

Antrag: Geschwindigkeitsmessung

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Badnerlied

T E R M I N E

Mälscher Fastnachtsschlager

Kontakt

Mitglied werden

Impressum

Bau der Seifenkisten

Kreativität, Selbstverantwortung und handwerkliches Geschick . . .

. . . waren wieder gefordert beim Ferienspaß des CDU Gemeindeverbandes Malsch am 25. und 26. Juli 2008. Die Verantwortlichen konnten am Freitag sage und schreibe 34 Kinder und viele helfende Hände beim 2. Seifenkistenbauen in der Halle des Letzenberg-Tierparks begrüßen.
Mit viel Spannung und auch mit viel Ehrgeiz warteten die Kinder auf die Verteilung der Seifenkisten-Bausätze. Mit von der Partie waren auch diesmal wieder viele helfende Hände.
Nach Aufteilen der Kinder in verschiedene Arbeitsgruppen konnte gegen 14.30 Uhr mit dem Zusammenbau der Seifenkisten begonnen werden.
Man mag es nicht glauben, aber die Kids waren sehr gut vorbereitet und konnten es kaum erwarten.
Unter fachmännischer Anleitung von Herr Armin Raddatz, Herrn Manfred Six sowie von Herrn Roland Förderer konnte man bereits vor dem gemeinsamen Essen die ersten Seifenkisten in Rohform erkennen.
Gegen 18.00 Uhr wurde dann nach dem Essen mit den notwendigen Aufräumarbeiten der erste Tag des Bauens beendet. Schließlich wollte man am Samstag auch noch etwas tun haben.

Am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr waren dann auch wieder alle Kids bereit für neue Taten.
Dabei ging es darum, den Seifenkisten den letzten Schliff zu verpassen und soweit vorzubereiten, dass mit der Lackierung begonnen werden konnte. Die Kids schleiften wie die Weltmeister an Ihren Kisten, da jedes Team das Erste sein wollte, welches mit den Lackierarbeiten beginnen konnte.
Vor dem großen Malen und Lackieren kam jedoch eine Pause zur Stärkung. Traudl Six hatte wieder Einiges schmackhaftes für die Aktiven vorbereitet. Die Kids nahmen die Pause jedoch nicht nur zur Stärkung zum Anlass, sondern testeten ihre Kisten auch auf ihre Fahrtauglichkeit.
Nun ging es an die Einteilung der Grundfarben für die einzelnen Seifenkisten. Mit Farbroller und Pinsel konnten sich die Kids hierbei nach Herzenslust austoben.
Für das 2. Seifenkistenrennen am 14. September stehen nun weitere 12 gesponserte Seifenkisten zum Start bereit.
Die CDU Malsch möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern und auch beim Letzenberg-Tierpark für die Bereitstellung der Halle bedanken.