Sie sind hier:

Sammelaktion 2011

40 Jahre Gemeinderat

Helmut Hirzmann - Bürgermedaille in Silber

Malscher Ortsdurchfahrt

Sperrung der Ortsdurchfahrt

Zisternenpflicht?

Bilder vom Seifenkistenrennen

Seifenkisten

Seifenkisten-Bauen 2008

Seifenkistenrennen 2008

Eisfest 2009

Baumpflanzaktion

60 Jahre CDU

Bilder Nachlese

Zur Erhaltung der Letzenbergkapelle

Antrag: Geschwindigkeitsmessung

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Badnerlied

T E R M I N E

Mälscher Fastnachtsschlager

Kontakt

Mitglied werden

Impressum

Eis für alle!

14. Eisfest der CDU im Tierpark

Wie in den vergangenen Jahren hatte es der „Wetter – Gott“ auch in diesem Jahr wieder gut mit den Kindern gemeint. Bei strahlendem Wetter versammelten sich schon vor 14.00 Uhr die Kinder.

Es ist eine schöne Tradition, dass immer am Samstag vor Ferienbeginn das Eisfest stattfindet.
Hier können viele eishungrige Kinder nach Herzenslust Eis ausprobieren. In diesem Jahr konnten wieder ans über 10 verschiedene Eissorten ausgesucht werden. Der besondere Reiz liegt darin, dass die Kinder sich das Eis selbst portionieren dürfen. Mit Sahne, Früchten und Konfekt entstanden die verschiedensten Variationen. Jeder wollte den schönsten Eisbecher kreieren. Bei den Jungs stand mehr die Menge der Eisbecher im Vordergrund. Einige meldeten 16 Portionen als Zwischenergebnis. Für die begleitenden Erwachsenen stand außer dem Eis noch Eiskaffee zur Verfügung. Somit war für Groß und Klein bestens gesorgt.

Alle waren wieder vom Eisfest begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

CDU ist aktiv für Ihre Bürger da – und zwar immer!.