Sie sind hier:

Sammelaktion 2017

Innere Sicherheit

Jahreshauptversammlung 2016

Delegierten

70 Jahre CDU Malsch

Sammelaktion 2015

Ortsvorsitzendenkonferenz

Osterfest 2015

Jahreshauptversammlung 2015

Mitgliedertreffen Dez. 2014

Spende an den Letzenberg-Tierpark

Osterfest 2014

Sammelaktion 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2013

Sauermichel

Korken für Kork

Monatliches Treffen

Graswegbach

Naturschutzgebiet Hochholz-Kapellenbruch

Landespolitik

Bund

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Badnerlied

T E R M I N E

Mälscher Fastnachtsschlager

Kontakt

Mitglied werden

Impressum

Osterfest am Ostermontag

Osterspaß für Klein und Groß!

Bei der Malscher CDU und Jungen Union Malsch ist es schon Tradition, die jungen Familien und ihren Nachwuchs jeweils am Ostermontag zur Ostereiersuche in den Letzenberg-Tierpark einzuladen. Der Andrang von Jung und Alt war enorm. "Das waren fast doppelt so viele wie voriges Jahr!", stellten die Organisatoren fest.

Armin Stegmaier und Jonas Link gaben gegen 15 Uhr das Signal zum Eiersuchen. Für die ganz kleinen Ostereiersucher wurde extra der Spielplatz reserviert. Eine Idee, die bei den Besuchern bestens ankam. Für die größeren Kinder waren die über 500 bunten Ostereier, eine Menge Osterhasen und viele Süßigkeiten auf einer abgegrenzten Fläche im Park versteckt worden. Die muntere Sucherei machte allen Kindern einen riesigen Spaß. Es ging laut und turbulent zu, unter wohlwollender Beobachtung der Eltern und Großeltern. Die „Profis“, die den Osterhasen beim Verstecken beobachtet haben, hatten ruck zuck ihr Körbchen gefüllt. Es kam aber kein Kind zu kurz, der Osterhase war gut vorbereitet und konnte immer wieder mal „nachlegen“.

Nach der erfolgreichen Suche begaben sich die Sucher und deren Begleiter wieder zur Ranch, wo das Helfer-Team die Bewirtung noch bis in den Abend fortsetzte.

Die Malscher CDU und die Junge Union danken den Besuchern für das Interesse und auch für den Austausch zu dem einen oder anderen politischen Thema. Fazit: Es war ein Osterfest, bei dem Erwachsene und Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten kamen.

Viel Betrieb beim Eiersuchen!  Frau Bgm. Würfel war auch da  Mitglieder des Helfer-Teams